Fotobericht: Zentr. Auszeichnungsfeier 1

Fotos von "Fairen Schulklassen"

Nachfolgend können Sie Fotos der Auszeichnungsfeier im Saarbrücker Schloss betrachten, die am 22.7.2015 um 9.00 h begann.

Zum Zoomen klicken Sie mit einem Doppelklick auf das gewünschte Bild.

(Zu den Fotos der Auszeichnungsfeier um 10.15 h und
zu den Fotos der Auszeichnungsfeier 11.30 h)


Regionalverbandsdirektor Peter Gillo Zentrale Auszeichnungsfeier in Saarbrücken


Voller Festsaal am 22. Juli waren im Saarbrücker Schloss nsgesamt über 500 Schülerinnen und Schülern, die sich in vielfältiger Weise im Klassenverband für den "Fairen Handel" vorbildlich engagiert haben.


Grundschule Scheidt Klasse 1


Grundschule Scheidt Klasse 3.1



Gemeinschaftschule Dudweiler Klasse 9a


Vorstellung des Projektes Fairgo Präsentation des Projektes Fairgo, welches am Gymnasium in Ptoj Slowenien erfolgreich gestartet wurde.


Fair-regionale Seife Doris Kratkey stellt in einem Vortrag die Vorzüge der "fair regionalen Seife" dar.


Auch Regionalverbandspräsident Peter Gillo weist noch einmal auf die Vorzüge der fair-regionalen Seife hin.


Projekt Fairgo


Fairer Umtrunk Nach der Auszeichnungsfeier konnten sich die Schüler mit einem fairen Umtrunk stärken.


Make Chocolate Fair Außerdem konnten sich Schülerinnen und Schüler über die bitteren Seiten von Schokolade informieren.


... Schokolade aus Fairem Handel Am Stand der Gemeinschaftsschule Bellevue gab es ein vielfältiges Angebot von Schokoladen und Riegeln aus "Fairem Handel"


Fairtrade-Stand von oben


Bananenverkostung Verkostung von Bananen aus Fairem Handel aus Ecuador. Es konnten am Schülerstand auch die fairen Bananen von Banafair gekostet werden. Diese fairen Biobananen gibt es in vielen Weltläden, den Fachgeschäften für Fairen Handel.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken