Sie sind hier: Elterncafé
Zurück zu: Aktionsideen von A - Z
Allgemein: Schülerinfo Lehrerinfos Fragen und Kontakt Faire Schulen Bildung für Nachhaltige Entwicklung Presse- und Medienarchiv Pressemitteilungen Informations en français English information Newsletter Datenschutzerklärung Impressum

Elterncafé


Beispiel des Elterncafés der Grundschule Scheidt.
Unser Eltern-Cafe "Ge-Scheidt" ist mindestens einmal monatlich geöffnet.

Direkt hinter der Eingangstür bauen die Kinder der Cafe-AG ihren Stand mit regionalen und fair gehandelten Waren auf.

Es gibt Schokolade, Rosinen, Nikoläuse, Honig und vieles mehr. Der Verkauf von fairen Produkten stößt auf sehr große Resonanz. Die fairen und regionalen Produkte kaufen alle mit gutem Gewissen!

Aus dem Ruheraum der Nachbetreuung wurde ein Eltern-Cafe. Kaffe aus fairem Handel, Kekse, Saft und Wasser aus der Region sind im Angebot. Den Eltern gefällt's! Sie fühlen sich sichtlich wohl. Die heutigen Gäste wollen auch in der nächsten Woche wiederkommen.
Gewinn und Spenden gehen an arco iris, der Straßenkinder in Bolivien unterstützt.

Das Elterncafé ist ein großer Erfolg. Es wird viel verkauft und auch die Gäste im Eltern-Cafe sind sehr zufrieden.

Sie sind auch herzlich eingeladen!

Mehr Informationen z.B. auf der Schulhomepage: http://typo3.lpm.uni-sb.de/gssbscheidt/index.php?id=367